Aktive

Kontakt

Martin Nyfeler, Präsident

Sandra Kämpf, Administration

Simon Hofstetter, Kassier

Patrick Rohrer, Technische Leitung

Aktive

Montag, 20:00 - 21:45 Uhr

Donnerstag, 20:00 - 21:45 Uhr

Jahresprogramm

Mehr als nur Sport

Die Vielfältigkeit des Lebens wird nur durch das vielseitige Training im Turnverein Ittigen übertroffen. Das jährliche Turnfest sowie die interne Jahresmeisterschaft dienen uns als Leistungsvergleich mit anderen Vereinen sowie mit uns selbst. Vom Crossfit bis hin zum Korbballturnier kann bei uns im Training alles erlebt werden. Wir bieten das wohl vielseitigste und abwechslungsreichste «Fitness-Abo» der Region Bern an.

Wer Freude an der körperlichen Betätigung hat, ist für ein Probetraining immer herzlich willkommen.

Herbstquartal

Nach hoffentlich erholsamen Tagen starten wir am 12. Oktober wieder mit Trainings. Trotz Corona stehen neben vier (entscheidenden) Jahresmeisterschaften das Mostpressen am 31. Oktober auf dem Programm. Ansonsten haben wir dieses Jahr etwas mehr Zeit für spontane Ideen, fallen doch das Unihockeyturnier und der Unterhaltungsabend leider aus.

Jahresmeisterschaftenmore_vert

Nach nun trotz Corona-Pandemie acht durchgeführten Jahresmeisterschaften zeichnet sich ein enges Rennen um den Titel 2020 ab. Den Führenden (181) trennen nur 15 Punkte von Mona (166). Ladina mit 125 Punkten hat zwei Disziplinen weniger absolviert. Pesche fehlen sogar drei Disziplinen, er hat aber bereits 122 Punkte auf dem Konto (Schnitt 24,4!). Es wurde übrigens eine zusätzliche, dreizehnte Disziplin im Oktober aufgenommen: Unihockey-Challenge!

Jahresmeisterschaftenclose

1. Päde 181 2. Mona 166 3. Ladina 125 4. Pesche 122 5. Tinu 121 6. Anja 103 7. Lüthi 83 8. Léonie 70 9. Mänu 70 10. Jörg 68

Zurück in den Rain

Die Trainings finden ab dem Montag, 8. Juni wieder regulär in der Turnhalle Rain oder auf dem Aussenplatz statt. Treffpunkt ist immer beim Eingang der Turnhalle. Die Trainings finden wenn möglich draussen statt.

Training unter Auflagen

Wegen der Corona-Pandemie finden die Trainings aktuell nur unter Einhaltung des besonderen Schutzkonzepts statt. Die Trainingsgelände der Gemeinde Ittigen können bis Anfang Juni nicht betreten werden. Daher weichen wir auf andere Orte aus. Aktuelle Infos immer im Chat.

TVI-Challenge: Lauf Nr. 3

Nun wurde bereits der dritte Lauf absolviert in diesem Jahr. Drei mutige Mitglieder des #tvittigen haben den Sprung über den #Röstigraben gewagt und sich den #10kmdepayerne gestellt. So kommen weitere 30 km auf das Konto bei der #tvichallenge und ergibt ein Total von 98.08 km. @ladina.binkert = 20 km @anamonasquare = 20 km @_.peter._.brunner._ = 28,08 km Anmeldung für den @Kerzerslauf ist bereits gemacht, freut Euch auf den TV Ittigen ? @auffahrtslauf @gpbern #schrittfürschritt #challengeus @rockandrun.ch @spartacusrun @chaesitzerlouf #gofastorgohome @10kmpayerne